Musikverein Altomünster e.V.

 

In unserem Musikverein treffen sich Menschen jeden Alters um gemeinsam zu musizieren und damit anderen Menschen in und um Altomünster eine Freude zu bereiten.

Bei einer ganzen Reihe von Auftritten im Jahresverlauf – sei es beim Sommerkonzert, einem der Märkte, verschiedenen Festumzügen, wie auch kirchlichen und weltlichen Festen und unserem Weihnachtskonzert – wird unsere musikalische Darbietung von den Zuhörern begeistert verfolgt. Dabei verbindet uns Spaß und Freude an Musik.

Mit traditioneller und moderner Blasmusik, konzertanten Musikstücken wie auch volkstümlicher Blasmusik bieten wir einfach gute Unterhaltung.

Neben Erhalt und Förderung von Volksmusik und Blasmusik ist uns die Nachwuchsförderung durch musikalische Ausbildung junger Musiker wichtig.

In der Jugendkapelle werden unsere jungen Musiker bereits an das Musizieren in einer Gruppe herangeführt. Im Vordergrund stehen hier das gemeinsame Einstudieren neuer Stücke, musikalisches Wissen zu erweitern und anwenden, sowie das Sammeln erster Bühnenerfahrung. Qualifizierte und interessierte Nachwuchsmusiker können im großen Blasorchester mitwirken.

Wer gerne Musik macht und etwas mehr über uns wissen möchte, ist herzlich eingeladen uns auf den nächsten Seiten näher kennen zu lernen und Kontakt mit uns aufzunehmen.