Dirigent Joseph Rast

Joseph Rast ist seit September 2006 musikalischer Leiter des Musikvereins Altomünster. Es ist Sepp Rast gelungen viele Nachwuchsmusiker in das Orchester zu integrieren und damit den Fortbestand des Orchesters zu sichern. Er hat die musikalische Qualität des Orchesters weiter ausgebaut und erarbeitet sorgfältig neue Musikwerke die dann unter seiner Leitung aufgeführt werden.

 

Seine Fähigkeit, den Musikern nötiges Wissen, musikalisches Verständnis und technisches Können bestmöglich weiter zu geben, zeichnen in als hervorragenden Instrumentallehrer aus. Seine große Kompetenz und vielseitige Erfahrung als Solist, Komponist, Arrangeur, Dozent für Blechbläser sowie als Dirigent bilden die Grundlagen dieser erfolgreichen Zusammenarbeit mit unserem Musikverein.

 Rast wirkt als Dirigent auch bei den Musikvereinen Obergriesbach und Markt Kühbach. Ferner obliegt ihm auch die Leitung des Bezirksorchesters Wittelsbacher Land. Auch dort sind Musiker unseres Musikvereins mit eingebunden, so dass ein gewinnbringender Austausch mit Musikern aus der gesamten Region auch dem Musikverein Altomünster förderlich stattfindet.